Sonntag, 17. August 2014

Ein Stück Zivilisation !

Nachricht des Tages: Ich habe (ein bisschen) Internet!! 

Aber zunächst muss ich euch auf den neusten Stand bringen. Es geht mir tatsächlich gut :) 
Wie bereits angekündigt, haben Jelle und ich eine wunderschöne Woche in Paris verbracht. Nachdem er am 27.08. stundenlang am Flughafen auf mich gewartet hatte, konnten wir uns gegen 13:00 endlich wieder ein die Arme schließen und unsere gemeinsame Zeit genießen. 
Unser Hotel in St. Cyr war total niedlich. Wir hatten zwar kaum Platz, aber für uns beide war es absolut ausreichend. Den einzigen Nachteil stellte die Entfernung zu Paris dar, aber im Urlaub lässt man sich ja durch nichts die Laune verderben :) 

Wir haben alle Sehenswürdigkeiten besucht, die sich in der Stadt der Liebe (und Verrückten und Eigenartigen und Bekloppten..) zu sehen lohnen, unser Highlight war der Eiffelturm bei Nacht. Bei Bier, Früchten und Brot, ließen wir es uns dort besonders gut gehen und genossen die Atmosphäre mit den tausenden Besuchern um uns.
In den Champs-Élysées deckten wir uns bei Monoprix mit feinen Leckereien ein und setzten uns einfach mitten auf den Bürgersteig. Die Reaktionen vielen vielfältig aus, aber die meisten Franzosen waren irgendwie begeistert von unserer Spontanität. Vielleicht hielten sie uns auch für zwei arme Penner (Was natürlich die H&M Tüten voller Errungenschaften erklären dürfte..). 
Den Louvre durften wir gratis (sorry Jelle!) besuchen und konnten uns sogar das lange Anstehen sparen. Ein netter Franzose erklärte uns, dass wir es mal beim Behinderten- und Senioreneingang probieren sollten.
5 Minuten später fanden wir uns in der Eingangshalle wieder und, wie sollte es auch anders sein, suchten als erstes nach der briefmarkengroßen Mona Lisa. Ja sie ist schön, aber die ganzen Chinesen und ihre iPads versperrten uns die Sicht auf das Meisterwerk.
Im Quartier Latin entdeckten wir ein ganz besonderes Restaurant: "Il Gigolo" (nein, ich möchte keine Werbung machen, aber sucht mal in der "Rue de la Huchette" nach diesem schönen Ort, wenn ihr mal in Paris seid!!!). In romantischer Atmosphäre haben Jelle und ich dort die beste Penne mit Lachs und Sahnesoße gegessen, die unsere Zungen je schmecken durfte. Ich bin noch immer ganz begeistert! Nur das Leitungswasser ist dort nicht so klasse. Ziemlich gechlort... Das Geld für einen leckeren Weißwein hätte sich also dementsprechend eigentlich gelohnt... 
Den schönsten Blick auf Paris hatten wir tatsächlich nicht vom Eiffelturm aus, sondern von Sacre Coeur. Also genau genommen von den Gärten aus, die vor dieser schönen Kirche sind. Von Innen ist die Kirche wirklich schön anzusehen und meiner Meinung nach ein absolutes Muss für jeden Parisaufenthalt! Und auch die kurze Fahrt mit der Seilbahn ist wirklich super.

Aber genug geschwärmt von dieser schönen Stadt.

Der nächste Plan war nun eigentlich, nach Jersey zu fahren. Tja,diese Idee viel aber gründlich ins Wasser, der Hund durfte ohne Reisepass nicht mit auf die Insel. Kann ja sein, dass Chipie ein Terrorist ist und eine Bombe mit schleppt. Da muss sie sich ja ausweisen können!

Spontan ging es stattdessen nach Rennes, wo ich bereits vor 4 Jahren an einem Austausch teilnahm. Ich dachte mir, es sein eine tolle Idee meine ehemalige Gastfamilie zu besuchen. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich für drei Tage dort geblieben bin und mit Chloé und ihrer Familie eine tolle Zeit verbracht habe, auch, wenn das Wetter nicht immer mitspielte. Übrigens ist der neue Film "Lucy" echt total bescheuert. Sorry, Hollywood, aber die Millionen haben sich echt nicht gelohnt und Scarlett kann das Ganze mit ihren vollen Lippen und ihrem ach so erotischen Blicken auch nicht mehr retten. Die Geschichte ist und bleibt "horrible"!

Alles in allem habe ich also in letzter Zeit wirklich viele schöne Sachen erlebt und kann nun noch eine Woche mit meinen Eltern in "Le Couregant" verbringen. Hier gibt es nicht viel. Wirklich nicht. Zwei Restaurants, einen Strand, drei oder vier Straßen. Es ist das pure Nichts, aber ein Paradies :)

Ich melde mich dann, sobald es etwas Spannendes zu berichten gibt! 

Küsse an euch alle, 


Lisa

2 Kommentare:

  1. Das klingt ja (fast) alles ganz wunderbar :) in der Sacre Coeur war ich in meinem Paris-Urlaub auch, die ist wirklich ganz wunderschön :) und der Eiffelturm bei Nacht muss ja auch sehr schön sein :)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß :*

    AntwortenLöschen