Samstag, 23. August 2014

Tag 1

Hallo Leute!

Nun beginnt also meine Zeit als Au-Pair in Nantes.
Heute morgen klingelte um 7:00Uhr der Wecker (Eigentlich hat mich eher Chipie geweckt...), meiner Meinung nach eine absolut menschenunwürdige Zeit, um aufzustehen. Es half aber nichts, die restlichen Dinge mussten in meiner Tasche verstaut werden und duschen stand auch auf dem Plan, man möchte bei der neuen Familie ja einen netten Eindruck machen.

Um 9:00 Uhr waren alle bereit zur Abfahrt und die Aufregung und auch die Trauer in mir stiegen. Erste Tränchen wurden verdrückt, meine Laune fiel in den Keller.
Zum Glück schlief ich im Auto ein und merkte nicht, wie schnell die Zeit bis zu meinem vorläufigen neuen Zuhause verging.

Meine Gasteltern empfingen uns mit einem leckeren Essen - aber ohne Kinder. Die zwei Jungs sind noch bei ihren Großeltern und bleiben dort noch bis zum nächsten Wochenende. Nun bin ich quasi arbeitslos, aber habe Zeit, die Stadt in der ich wohne (Le Pellerin) und Nantes ein wenig zu erkunden.

Nach dem kurzen Abschied von meiner Familie, machte sich das Auto auf in Richtung Laboe und ich blieb schweren Herzens zurück. Wenn ihr jemals ins Ausland gehen solltet: LASST EUCH NICHT FAHREN! Es ist ein scheußliches Gefühl zu wissen, dass man einfach nur einsteigen müsste und in ein paar Stunden in seinem eigenen Bettchen schlafen könnte, aber man muss bleiben. So schwer fiel mir der Abschied noch nie, und ihr wisst, dass ich schon sehr häufig im Ausland war.

Um mich ein wenig abzulenken, beschloss ich zunächst mein Zimmer einzurichten. Es ist ganz nett, die eine oder andere Verschönerung werde ich mit der Zeit noch erledigen müssen, aber ich habe ein Dach über dem Kopf, also ist wohl alles in Ordnung.

Meine Gastmutter schlug mir dann vor, mit ihr in die Bibliothek zu fahren und da ich nicht wusste, was ich sonst hätte tun sollen, ging ich mit.
Die Bibliothek ist wirklich schön. Das Beste ist, dass ich fürs Ausleihen nichts bezahle, da ich nun in Le Pellerin wohne. Wenn auch nicht lang. Ich habe mir auch gleich ein Buch ausgeliehen, aber lacht nicht... es ist auf Englisch!

Nun werde ich gleich mit meinen Gasteltern essen, danach wahrscheinlich noch den Abend mit ihnen ausklingen lassen und mich dann auf mein Zimmer zurück ziehen, um nicht all zu spät schlafen zu gehen. Morgen wird Nantes besichtigt, da bin ich schon ein wenig gespannt!

Küsse an euch alle!
Lisa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen